Seite 1. Outcast in HD (High Definition)
1 2

Outcast (GoG.com-Version)

Outcast (2010) | 10.01.2014 - 14:05:11

Das Action-Adventure Outcast erschien 1999 für den PC. Der Open-World-Titel überzeugte damals durch seine bahnbrechende Voxel-Grafik. Selbst heute noch kann sich der Spieleklassiker sehen lassen und deshalb wurde Outcast im Jahr 2010 auf GoG.com neu veröffentlicht. Diese Version des Klassikers wurde für moderne Systeme laufffähig gemacht. Das Spiel bietet aber lediglich eine maximale Auflösung von 512 x 384 Pixeln. Es gibt jedoch einen inoffiziellen HD-Patch, mit dem eine Auflösung von bis zu 1.280 x 1.024 Pixeln möglich ist.

Um das Spiel mit der Auflösung 1.280 x 1.024 betreiben zu können, wird jedoch ein leistungsstarker Prozessor benötigt. Dabei sollte beachtet werden, dass Outcast nur einen Kern nutzt und somit auch nur die Leistung pro Kern und der CPU-Takt zählen. Die Entwickler nutzte damals eine Voxel-Engine, weil es keine nennenswerte 3D-Beschleunigung gab. Deshalb wird die Grafik auch komplett vom Prozessor berechnet und nicht wie erwartet von der Grafikkarte. Wer also durchgehend 30 Fps und mehr erreichen möchte, der sollte mindestens über einen Core i7 mit 4GHz oder einem AMD FX-8350 mit 4 GHz verfügen. 

 

Outcast (GoG.com-Version) in HD

Nach dem Kauf des Spieleklassikers Outcast auf GoG.com könnt ihr das Spiel herunterladen und installieren. Wer die maximale Auflösung von 512 x 384 Pixeln anheben möchte, der sollte sich nun den HD-Patch herunterladen. Insgesamt gibt es drei Versionen, wobei HD-Patch V3 die Auflösungen 1280x960 und 1280X1024 unterstützt. Nebenbei werden auch noch zahlreiche Bugs behoben. Für eine erfolgreiche Installation sollte sich die Setup-Datei des Patches im Outcast-Verzeichnis befinden. Den Outcast HD-Patch findet ihr in unserem Downloadbereich.


Link: Outcast High-Definition-Patch V3


  Duke Nukem Zone | Kommentare

Seiten (1): [1]

Name Text
TigerClaw

Beu mit Funktioniert die Umstellung der Sprache einwandfrei. Eventuell wurde eine Datei nicht richtig überschrieben oder existiert doppelt.

@Tobias56
Im Artikel ist bereits ein Bild enthalten und ich denke, dass die Anleitung sehr detailliert ist.

Kommentar melden | 27.10.2015 - 13:48:35

Tobi eMail

Outcast-Problem auf Deutsch

Ich habe eure Anleitung befolgt und es klappt auch fast alles auf deutsch. Die Begrüssung von Cutter (z.B. have you a second oder hey shorty) ist jedoch oft auf englisch und zwischendurch auch mal ein Satz während eines Gesprächs. Es stört mich jetzt nicht grossartig, ich frage mich jedoch, woran es liegt. Wieso ist das so?

Kommentar melden | 14.08.2014 - 00:46:08

Tobias 56 Homepage

Problem usw....

Hallo, Die Beschreibung ist denke ich zwar ganz gut aber kann mir evtl jemand mir Bilder zuschicken wie genau ihr das gemacht habt mit der Gog- Version inb deutsch umwandeln? Bitte am besten mit Bildern zufügen da ich sonst Probleme kriegen werde. Allerdings habe ich es schon versucht wie beschrieben das zu machen aber immer noch in englisch oder ich habe was falsch gemacht. Bitte dann an meine Adresse: tobias_munz@hotmail.com schicken wie ihr das gemacht habet das ihr dei deutsche Version spielen könnt. Danke.

Viele Grüße Tobias

Kommentar melden | 15.05.2014 - 09:12:09

Blade

Outcast HD Patch

Danke Leute. Nach so einem Artikel habe ich bereits gesucht. Mein Outcast läuft jetzt auch in HD und in deutsch. Habe aber den Untertitel auf englisch gelassen, um ein wenig zu üben. Euer Patch hat auch wunderbar funktioniert. Danke, Danke, Danke

Kommentar melden | 25.01.2014 - 07:25:36

Um Kommentare zu schreiben, müssen Sie angemeldet sein!
Weitere News