Outcast Zone - Forum » OUTCAST - Second Contact » OUTCAST - Second Contact
Outcast Reboot HD Kickstarter-Kampagne gestartet!
Herzlich Willkommen im OutcastZone - Forum
Lieber Besucher, herzlich willkommen im OutcastZone.de-Forum. Falls dies dein erster Besuch ist, solltest du dich als aller erstes registrieren. Themen und Beiträge können aber auch ohne Registrierung erstellt werden. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich weiter oben anmelden bzw. einloggen.
Seiten (2): [1] 2 »  
Autor Beitrag

TigerClaw
Outcast Reboot HD Kickstarter-Kampagne gestartet!
Hallo Zusammen,

nun ist es soweit. Die Kickstarter-Kampagne zu Outcast Reboot HD ist gestartet.

Die Outcast-Macher vom Daoka Studio haben wie angekündigt die Kickstarter-Kampagne zu Outcast Reboot HD gestartet. Bei dem Action-Adventure handelt es sich um ein Remake des Spieleklassikers Outcast von 1999. Outcast Reboot HD soll dabei von Grund auf neu entwickelt werden und durch Fans über Kickstarter finanziert werden. Dabei gehen die Entwickler von mindestens 600.000 Dollar aus.

Neben der Kickstarter-Kampagne haben die Entwickler auch ein kurzes Video zu Outcast Reboot HD veröffentlicht, in dem aber lediglich eine kurze Ingame-Sequenz von der neuen Spielewelt zu sehen ist.

Sollte die Kickstarter-Kampagne den Entwicklern mehr als 600.000 US-Dollar einbringen, wird Outcast Reboot HD mit neuer Optik, verbessertem Interface, neuen Animationen und Controller-Support erscheinen. Darüber hinaus wird eine Auflösung von mindestens 1080p bei 60fps möglich sein.

Ab 750.000 US-Dollar wird es sogar eine Mac/Linux-Version sowie neue Gesichtsanimationen und Lippensynchronisation geben. Fans werden außerdem in den Genuss einer brandneuen Quest kommen, die nicht im Outcast-Original von 1999 implementiert war.

Wird eine Summe in Höhe von 950.000 US-Dollar und mehr erreicht, darf man sich über dynamische Wettereffekte auf Adelpha, Geometrie-Shader, Physik-Simulation, HDR-Renderpfad, Anti-Aliasing, Ambiente Occlusion, Depth of Field und Post-Processing-Effekte freuen. Darüber hinaus wird es zusätzliche Inhalte wie neue begehbare Räume im Inneren der Tempelanlagen geben.

Ab 1 Mio. US-Dollar gibt es einen VR-Support (Oculus Rift) und fliegende Reittiere, um Adelpha aus einer ganz anderen Perspektive bestaunen zu können.

Neue Kleidungs- und Seilsimulation, komplexe Wasserberechnung, neue Video-Sequenzen und neue Musik gibt es ab 1,35 Mio. US-Dollar.

Werden mindestens 1,7 Mio. US-Dollar eingenommen, erscheint Outcast Reboot HD mit einer komplett neuen Welt namens Kizaar, über die bisher aber nur wenig bekannt ist. Dabei handelt es sich um eine Fraueninsel voller Mysterien und Legenden. Dafür werden neue Dialoge und eine 30-minütige Musik aufgenommen.

Wer sich mit mindestens 60 US-Dollar beteiligt, der erhält eine Box-Version des Spiels. Statuetten, T-Shirts, Karten, ein Rucksack, Poster oder gar eine Gutschein für Outcast 2 (kein Termin) soll es bei Spenden bis 10.000 Dollar geben. Die Kickstarter-Kampagne läuft 30 Tage lang.
TigerClaw ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Zur Freundesliste hinzufügen

insect
Gibt es eine Lösung für Europäer ohne Kreditkarte? :( = Trauriger Smilie
insect ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Zur Freundesliste hinzufügen

TigerClaw
Das funktioniert über Amazon. Ich werde es heute mal ausprobieren, da ich noch nichts gespendet habe. Eine Kreditkarte habr ich nämlich auch nicht

Edit: Tatsächlich funktioniert es nur mit einer Kreditkarte. Es gibt aber Anbieter wie Paypal, bei denen man Guthaben aufladen kann und eine Art Kreditkartennummer bekommt, jedoch ohne eine Kreditkarte zu besitzen. Es wird aber eine Möglichkeit geben, dass Spiel nach der Kampagne via PayPal zu bezahlen.
Zuletzt bearbeitet 11.04.2014 - 15:08:45 Uhr von TigerClaw
TigerClaw ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Zur Freundesliste hinzufügen

insect
Ich mache das jetzt über meinen Bruder. Wir müssen Werbung machen die brauchen jegliche Unterstützung. :) = Normaler Smile

Hier das neue Video:
https://www.youtube.com/watch?v=ir5Jmd0CRKc
insect ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Zur Freundesliste hinzufügen

TigerClaw
Das neue Video haben wir 1 min nach Veröffentlichung online gestellt, da ich in sehr guter Verbindung mit Franck Sauer und Robert stehe. Deshalb werde ich mich nach der Kampagne darum kümmern, exklusive Screenshots von anderen Levels zu erhalten.

Ja, die Kickstarter-Kampagne scheint mopmentan schlecht zu laufen. Das dürfte sicherlich an dem Kreditkartenproblem liegen. Ein weiteres Problem ist die Tatsache, dass viele bereits älter geworden sind und eventuell kein INteresse mehr an Outcast haben. Wahrscheinlich wird es so sein, dass die Leute, die auf ihren Handys alte Spiele wie Tetris zocken in 20 Jahren Outcast spielen werden *lol* = Lachender Smilie

Laut Franck wird es in den nächsten Tagen noch mehr Updates geben. Ich frage mich nur, wie das Projekt bisher finanziert werden konnte. Meiner Meinung nach sollten die ein Konto einrichten, wo jeder einfach spenden kann, natürlich ohne Garantie. Dann könnte man eine Kickstarter-Kampagne starten, bei der der Betrag weniger hoch ist.

insect
Was mir bei einigen Fans auffällt ist, dass sie nicht glauben das Daoka ein Remake ernsthaft wollen. Die Qualität der Bilder vom ersten Teil sind schlecht und die Tonaufnahme vom Ingame Video ist abgehackt. Ich hoffe das wird sich noch ändern, ich will unbedingt ein Remake. ;) = Zwinker

TigerClaw
Also ich finde die Qualität absolut nicht schlecht. Zum einen sollten sich solche Fans andere Projekte von Franck Sauer anschauen (Grafik ist erstklassig) und zum anderen handelt es sich hierbei um ein Prototyp. Wäre das Spiel fertig oder in der Betaphase, bräuchte man auch keine Spenden.

EIn Protop bedeutet, dass kaum oder keine Grafikeffekte vorhanden sind. Daher sollte das erste Video nur als Beispiel dienen, wie es in etwas aussehen könnte. Außerdem ist aus dem Titel klar, dass es nur ein Remake ist, dass in HD laufen wird. Also bedeutet das im Klartext, dass alle Texturen in HD sind und einige Spezialeffekte hinzukommen.

Für 600.000 und einem kleinen Team kann man auch kein Grafikkracher erwarten ... verstehe die Aufregung absolut nicht.

TigerClaw
Fresh3D hat wieder eine neue Update veröffentlicht., Aber bitte behaltet euch im Hinterkopf, dass diese von einer Prototyp-Version stammen. Das bedeutet, dass beispielsweise Cutter Slade in der finalen Version komnplett anders aussehen wird. Zu Testzwecken wurden die alten Charaktermodelle integriert, sollen aber später nach der Kickstarter-Kampagen durch neue CHaraktermodelle und Animationen ersetzt werden.

insect
Wissen sie auch schon was sie machen wollen wenn es scheitert?

TigerClaw
Ja, ich habe mit den Entwicklern gesprochen. LEider darf ich dazu noch nicht viel sagen. Aber es wird höchswahrscheinlich so sein, dass es die Möglichkeit geben wird, beispielsweise mit Paypal zu bezahlen. Das hat durchaus Vorteile, da nichgt jeder eine Kreditkarte hat - mich mit eingeschlossen. Darüber hinaus wird es nach der Kickstarter-Kampagne auch mehr Bildmaterial geben und ich denke, dass Kickstarter an dieser Stelle nicht der richtige Weg war ...
Seiten (2): [1] 2 »  
Zurzeit aktive Benutzer (0 Registrierte, 0 Gäste)
Thema bewertenSuche Optionen
Aktuelle Bewertung: 5 (1)
» Erweiterte Suche
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen