Outcast (GoG.com-Version)

Das Action-Adventure Outcast erschien 1999 für den PC. Der Open-World-Titel überzeugte damals durch seine bahnbrechende Voxel-Grafik. Selbst heute noch kann sich der Spieleklassiker sehen lassen und deshalb wurde Outcast im Jahr 2010 auf GoG.com neu veröffentlicht. Diese Version des Klassikers wurde für moderne Systeme laufffähig gemacht. Das Spiel bietet aber lediglich eine maximale Auflösung von 512 x 384 Pixeln. Es gibt jedoch einen inoffiziellen HD-Patch, mit dem eine Auflösung von bis zu 1.280 x 1.024 Pixeln möglich ist.

Um das Spiel mit der Auflösung 1.280 x 1.024 betreiben zu können, wird jedoch ein leistungsstarker Prozessor benötigt. Dabei sollte beachtet werden, dass Outcast nur einen Kern nutzt und somit auch nur die Leistung pro Kern und der CPU-Takt zählen. Die Entwickler nutzte damals eine Voxel-Engine, weil es keine nennenswerte 3D-Beschleunigung gab. Deshalb wird die Grafik auch komplett vom Prozessor berechnet und nicht wie erwartet von der Grafikkarte. Wer also durchgehend 30 Fps und mehr erreichen möchte, der sollte mindestens über einen Core i7 mit 4GHz oder einem AMD FX-8350 mit 4 GHz verfügen. 

Outcast in HD (High Definition)

Outcast (GoG.com-Version) in HD

Nach dem Kauf des Spieleklassikers Outcast auf GoG.com könnt ihr das Spiel herunterladen und installieren. Wer die maximale Auflösung von 512 x 384 Pixeln anheben möchte, der sollte sich nun den HD-Patch herunterladen. Insgesamt gibt es drei Versionen, wobei HD-Patch V3 die Auflösungen 1280×960 und 1280X1024 unterstützt. Nebenbei werden auch noch zahlreiche Bugs behoben. Für eine erfolgreiche Installation sollte sich die Setup-Datei des Patches im Outcast-Verzeichnis befinden. Den Outcast HD-Patch findet ihr in unserem Downloadbereich.

Link: Outcast High-Definition-Patch V3

Die digitale Version von Outcast (GoG.com-Version) erschien im Jahr 2010 komplett in Englisch. Um Outcast mit englischer Synchronisation und deutschem Untertitel spielen zu können, geht man wie weiter unten beschrieben vor. Alternativ haben wir ein Outcast-German-Language-Patch in unserem Downloadbereich bereitgestellt, mit dem ihr Ton und Untertitel in Deutsch umstellen könnt.

Vorheriger

Outcast Artworks

Outcast – HD-Screenshots

Nächster

Schreibe einen Kommentar