Engine und Gameplay:
- Nichtlineares Dialog-System mit verschiedenen Kameraeinstellungen (unterstützt DoF)
- Angepasstes und völlig dynamisches Quest-System (eingebettet in C++ und Lua)
- Reise- und Persistence-System (es ist möglich durch ein Daoka zu reisen, ohne den Quest- und
Dialog-Status zu verlieren)
- Ein-Klick Interaktions-System (bekannt aus Outcast 1)
- Dynamisch und automatisch angepasste 3rd Person Kamera
- Lokalisierungs- und Übersetzungssystem basierend auf YAML
Inhalte:
- Eine neue Region namens „The Island“
- Ein neuer Charakter namens „Loras“
- Neue Ladebildschirme für jede Region
- Eine neue Waffe (UZA-SH2)
- Ein neues Musikstück für den „Island“-Level
- Zwischensequenzen im Spiel
Lokalisierung:
- Englische Synchronstimmen für Cutter Slade und alle NPCs
- Alle Dialoge sind lippensynchron
- Deutsche und Französische Übersetzung der Dialoge und Texte
User Interface:
- Neues Ingame-HUD
- Journal alias “Questlog”
Zusätzliches:
-
- Verbesserte Animation von Cutter (der „Affe“ aus Oasis 1.0 ist verschwunden!)
- Spieler- und Kamerasteuerung sind an Outcast angelehnt
- Ein Loader zum einfachen und direkten Starten von Oasis 1.1
- Verbesserte Unterstützung für sehr hohe und niedrige Einstellungen
- … und jede Menge weiterer kleinerer ÄnderungenFeatures